Teamleiter des Werbeteams Marko Frech, Werbemitarbeiter Andreas Walther, Leiterin des NABU-Zentrum "Im Stadtwald" Petra Henkelmann (v.l.n.r.)
Foto: Mathias Zdzieblowski
Die Ausübung der Aktion erfolgt unter Anwendung eines speziell ausgearbeiteten Hygiene- und Schutzkonzeptes. Die Auflagen dieses Konzeptes haben sich in den letzten Monaten bewährt und ermöglichen ein komplett kontaktloses Arbeiten unter Einhaltung der notwendigen Abstandregeln.
Ein Leuchtturmprojekt ist das NABU-Zentrum „Im Stadtwald“ welches durch die Werbeaktion maßgeblich unterstütz werden soll. Hier gilt es den Bestand zu sichern und Naturschutz weiterhin erlebbar zu machen. Aber auch andere Projekte werden mit Mitgliedsbeiträgen finanziert, sei es Anwaltskosten für Verfahren im Namen der Natur oder Anschaffung und Anbringung von Fledermauskästen.
Die NABU-Mitarbeiter möchten mit ihrer Aktion Mitglieder für regionale Projekte gewinnen. Die Höhe der Beiträge kann jeder selber bestimmen. Bargeld wird allerdings nicht entgegengenommen. Auch aktiv Helfende Mitglieder sind herzlich willkommen.
Telefonisch erreichbar sind Mitarbeiter des NABU Kreisverbandes montags, dienstags und donnerstags unter 03491 40 90 58 oder info@nabu-wittenberg.de. In dringenden Fällen helfen die Mitarbeiter des Landesverbandes Sachsen-Anhalt unter der Nummer 0391 561 93 50.
Informationen über den NABU finden Sie unter www.nabu-wittenberg.de
Mathias Zdzieblowski, Vorstandsvorsitzender NABU KV Wittenberg, mz@nabu-wittenberg.de